Ich bin seit vielen Jahren mit Herz und Blut als Bewegungspädagogin tätig. Bewegung gehört schon immer zu meinem Leben. Doch erst später – nach langjähriger Tätigkeit in der Werbung – habe ich meine Freude am Unterrichten entdeckt und beschlossen, diese zwei Dinge zusammenzubringen. Seither vermittle ich mein Wissen und meine Begeisterung in zahlreichen Bewegungskursen.

Grundausbildung:

  • Bewegungspädagogin BGB Level 2
  • Spiraldynamik® Level Basic und Intermediate Specific 3D-Training
  • SpineCare® Rückengymnastik
  • Ausbildung für Ausbildende AdA FA M1 (SVEB 1)
  • Osteoporose-Prävention
  • Erwachsenensportleiterin esa



Ich bin offen und interessiert an Neuem. Deshalb besuche ich regelmässig Weiterbildungen.

Aktuell 2019/2020:

PMT Swingwalking-Trainerin
PilatesCare Reha-Trainerin

Link Moves® Gehirnfitnesstrainer

Aktuell 2018:

Beckenboden Kursleiterin BeBo®

Faszien Fitness Basiskurs

Ich bin Mitglied im Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB).