Kurse Sommer 2022

Gymnastik-Pilates

Diese wirkungsvolle Trainingsmethode kombiniert das Beste aus Gymnastik und Pilates. Sie bringt Kraft und Beweglichkeit und verbessert, durch die Kräftigung der tiefer liegenden Muskulatur, die Stabilität des ganzen Körpers. Ein Training, das sich nachhaltig auf Ihre Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten auswirkt und Spass macht.


Zürich, Schwamendingen
Ref. Kirchgemeindehaus, Stettbachstr. 58
Mittwoch, 9–10 Uhr und
Donnerstag, 9–10 Uhr

Zürich, Kreis 6
SAW-Siedlung,
Scheuchzerstr. 85
Mittwoch, 10.30–11.30 Uhr

Oberengstringen
Kath. Kirchgemeindehaus 
St. Mauritius
Dienstag, 9–10 Uhr und
Donnerstag, 10.45–11.45 Uhr

 


Rückenwell – Rückengymnastik

Dieses wirksame Training stärkt den Rücken und beugt Rückenschmerzen vor. Es kräftigt Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur und bringt eine aufrechte, rückenschonende Haltung. Ein spannendes und entspannendes Training.
Dieser Kurs findet im Auftrag der Rheumaliga statt.

Schulhaus Rütihof,
Zürich, Höngg

Donnerstag, 18.45–19.30 Uhr



Gymnastik 
im Sitzen

Regelmässige Übungen zeigen grosse Wirkung: Sie verbessern Gleichgewicht und Reaktionsfähigkeit, trainieren Beweglichkeit und stärken den ganzen Körper. Unsere Gymnastik findet teilweise auf dem Stuhl statt und ist auch für Personen geeignet, welche nicht gut zu Fuss sind (keine Bodenübungen).

Zürich, Schwamendingen
SAW-Siedlung, Helene-Keller-Str. 4C, Zürich
Dienstag, 14–15 Uhr 







Osteogym – Gymnastik bei Osteoporose

Die Anregung des Knochenstoffwechsels soll die Knochendichte erhalten oder sogar steigern. Dies geschieht vorrangig durch Bewegung, einem Training des Gleichgewichts sowie durch ausgewogene Ernährung. Mit gezielten Übungen erhöhen Sie Ihre Leistungsfähigkeit, und Ausdauer. Eine aufrechte Haltung erreichen Sie durch Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. 
Dieser Kurs findet im Auftrag der Rheumaliga statt.

Zürich, Kreis 6
Kirchgemeindehaus Paulus, 
Montag, 9.05–9.50 Uhr
und 10–10.45 Uhr